Gestern Abend hat die Polizei in Cottbus zwei Männer gefasst, die sich sehr verdächtig verhielten. Offensichtlich spähten sie Garagen in der Schillerstraße aus. Die Beamten fanden unter anderem auch Einbruchswerkzeug bei den beiden vor. Ob die Männer tatsächlich eingebrochen sind, wird laut Polizei gegenwärtig noch geprüft.
Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Zwei Männer hielten sich unberechtigt auf einem Grundstück am Donnerstagabend in der Schillerstraße auf und schauten in Garagen. Ein Zeuge forderte sie auf, ihr Handeln zu unterlassen und wurde beleidigt. Polizisten konnten die beiden 34 und 42 Jahre alten Männer in der Nähe feststellen. Sie fanden bei ihnen betäubungsmittelverdächtige Substanzen sowie Einbruchswerkzeug auf. Die Gegenstände wurden sichergestellt und in den andauernden Ermittlungen geprüft, ob die Männer Einbrüche begangen haben.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei wurde am Donnerstagmittag zu einem Ladendiebstahl in einen Discounter in die Leipziger Straße gerufen. Ein 32-Jähriger wurde durch das Verkaufspersonal dabei erwischt, wie er diverse Kaffeeprodukte in seine Tasche steckte.
Er wurde rabiat und musste die Polizei auf das Revier begleiten.
Cottbus: Am Donnerstag kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße. Eine Fahrradfahrerin fuhr entgegen der Fahrtrichtung und stieß mit einem PKW zusammen. Die 54-Jährige zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation