Im Anschluss an das Konzert von Roland Kaiser am zurückliegenden Freitag im Cottbuser Spreeauenpark soll eine Frau nach ersten Polizeiangaben von vier Männern festgehalten und bedrängt worden sein. Die 34-Jährige konnte sich demnach nur mit Gegenwehr und Bissen befreien, die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise im Zusammenhang mit einem Vorfall vom 23.06.2023: Eine 34-Jährige Frau gibt an, im Anschluss an ein Konzert im Spreeauenpark von vier Männern festgehalten und bedrängt worden zu sein. Dabei habe sie laut um Hilfe gerufen. Durch Gegenwehr und Bisse habe sich die Geschädigte befreien können. Im Anschluss sei sie von einem Zeugen angesprochen worden, ob sie Hilfe benötigt.
Die Polizei wendet sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
- Wer hat am 23.06.2023 zwischen 23:00 Uhr und 23:30 Uhr in der Nähe des Spreeauenparks Beobachtungen gemacht?
- Wer hat verdächtige Personen beobachtet?
- Wer kann Hinweise zur einer Person mit Bisswunde geben?
- Wer wurde zur fraglichen Zeit von der Geschädigten angesprochen und hat Hilfe angeboten?
Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355 – 49371227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Montag kam es in einem Unternehmen in Dissenchen bei Arbeiten mit einem Laserschneider zu einem Brand, welcher einen Schaden von bisher geschätzten 300.000 Euro verursachte. Brandermittler werden am Dienstag am Ereignisort die Untersuchungen zu den konkreten Umständen des Geschehens aufnehmen.
Cottbus: Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Dienstag gleich zu zwei Bränden von PKW in Cottbus ausrücken. Gegen Mitternacht brannte ein VW Touran auf einen Parkplatz in der Parzellenstraße und gegen 01:00 Uhr ein BMW in der Hegelstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bisher noch ungeklärten Ursachen für die Brände aufgenommen.
Cottbus: Ein Zeuge informierte am Dienstag die Polizei gegen 03:40 Uhr, dass ein Mann versuchte hatte, sich mutwillig vor einen LKW auf der Thiemstraße zu werfen. Der Fahrer konnte jedoch sein Fahrzeug rechtzeitig bremsen. Der körperlich unversehrte 30-Jährige wurde wegen seiner psychischen Auffälligkeiten in ärztliche Obhut übergeben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation