Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Abend in die Saarbrücker Straße in Cottbus alarmiert. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung seien zwei Personen durch Schläge im Gesicht verletzt worden, so die Polizei. Im Nahbereich konnten zwei Tatverdächtige gestellt werden, es soll sich um einen 18-jährigen Syrer und einen 19-jährigen Russen handeln.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einer Körperverletzung kam es am Donnerstag gegen 18:00 Uhr in der Saarbrücker Straße. Hier wurden nach ersten Erkenntnissen ein 15- sowie ein 28-Jähriger von zwei jungen Männern mit ausländischer Sprache nach einer verbalen Auseinandersetzung geschlagen und trugen dadurch Gesichtsverletzungen davon. Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnten die zur Hilfe gerufenen Polzisten einen 18-jährigen Syrer und einen 19-Jährigen aus der Russischen Föderation als Tatverdächtigte stellen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstagmittag ist ein unbekannter Fahrradfahrer in den Mittagsstunden auf der August-Bebel-Straße an einer Radfahrerin vorbeigefahren und hat ihr dabei die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Der Frau ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.
Cottbus: Der Diebstahl eines Quads in der Karl-Liebknecht-Straße wurde der Polizei am Donnerstag angezeigt. Nach dem Fahrzeug wurden unmittelbar Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation