Nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga arbeitet der FC Energie Cottbus am Kader für die kommende Regionalliga-Saison. Den ersten Baustein hat man nun mit der Verpflichtung von Cedric Euschen vom BFC Dynamo gesetzt. Claus-Dieter Wollitz hat die Verpflichtung des Angreifers beim heutigen Teamempfang vor der Cottbuser Stadthalle bekanntgegeben. Mehr erfahrt ihr im NL-Kurznachgefragt auf unserem Youtubekanal ->> Hier anschauen.
Erste Klarheit, viele Fragezeichen
Mit der Verpflichtung des 25-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison für den BFC Dynamo auflief, möchten die Lausitzer erste Klarheiten für den Kader der Saison 2023/2024 schaffen. Viele Verträge laufen aus, so auch etwa der von Torjäger Eric Hottmann. Stand jetzt (12. Juni) stehen mit der Neuverpflichtung von Euschen laut Transfermakrt.de ab Juli zwölf Spieler auf der Gehaltsliste des FCE: Die beiden Torhüter Elias Bethke und Alexander Sebald, Verteidiger Dennis Slamar und Edgar Kaizer sowie Mittelfeldspieler Arnel Kujovic, Joshua Putze, Janis Juckel, Paul Milde und Maximilian Oesterhelweg sowie Tim Heike, Timmy Thiele und Cedric Euschen im Angriff. Noch einiges zu tun also bei Energie Cottbus, bevor die Regionalliga Nordost Ende Juli wieder beginnt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Erste Testspiele terminiert
Bereits Ende Juni lädt Trainer Claus-Dieter Wollitz seine Spieler zum Testspielauftakt. So geht es am 30. Juni zum SV Großräschen, bevor am 02. Juli beim LSV Bergen 1990 e.V. getestet wird. Knapp eine Woche später, am 08 Juli fordert Cottbus die TSG 63 Lübbenau heraus.
SV Großräschen – Energie Cottbus 30.06.2023 18:00 Uhr
LSV Bergen 1990 e.V. – Energie Cottbus 02.07.2023 15:00 Uhr
TSG 63 Lübbenau – Energie Cottbus 08.07.2023 15:00 Uhr
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation