Nach dem Meistertitel ist vor der Relegation: Am Mittwoch, den 7. Juni lädt der FC Energie Cottbus zum Playoff-Hinspiel ins heimische Stadion der Freundschaft ein. Gegner wird aller Voraussicht nach die SpVgg Unterhaching aus der Regionalliga Bayern werden. Für Mitglieder und Dauerkarteninhaber starten die Lausitzer an diesem Freitag (26. Mai) in den Vorverkauf, der freie Verkauf soll am 1. Juni beginnen.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Unsere Mannschaft hat sich in einer langen und kräftezehrenden Saison für die Relegationsspiele um den Aufstieg zur 3. Liga qualifiziert und empfängt am Mittwochabend, 7. Juni (Anstoßzeit steht noch nicht fest) den Vertreter der Regionalliga Bayern im heimischen Stadion der Freundschaft. Aller Voraussicht nach dürfte dies die SpVgg Unterhaching sein.
Trotz der noch fehlenden Parameter starten wir die erste Verkaufsphase für Mitglieder und Dauerkarteninhaber am Freitag, 26. Mai um ca. 10:00 Uhr, um Euch ausreichend Zeit zum Ticketerwerb bieten zu können. Sponsorenanfragen werden durch uns intern bearbeitet.
Dauerkarteninhaber die beim Kauf eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werden von etix per E-Mail angeschrieben. In dieser Nachricht wird über den Verfahrensweg informiert, wie der angestammte Platz für das Heimspiel gebucht werden kann. Dieses Vorkaufsrecht ist im Zeitraum 26. bis 31. Mai bis 23:59 Uhr für Euch nutzbar. Sollte im Posteingang nichts vermerkt sein, besteht die Möglichkeit eine Mailadresse für zukünftige Veranstaltungen nachträglich eintragen zu lassen. Diesbezüglich wendet Euch bitte an die E-Mail Adresse: [email protected]. Bitte fügt in der Nachricht den Namen sowie die jeweilige Reservierungsnummer der Dauerkarte mit Angabe des Sitzplatzes bzw. Stehplatzes der jeweiligen Kategorie/Blockangabe ggf. Kartennummer bei. Dies ist notwendig damit ein genauer Abgleich eines jeden Dauerkarteninhabers getätigt werden kann.
Dauerkarteninhaber die keinen Zugriff auf das Internet besitzen, haben die Möglichkeit sich am Mittwoch, 31. Mai in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Stadionkasse am Haupteingang ihren angestammten Platz zu sichern. Nach Ablauf dieser Frist gehen alle nicht in Anspruch genommenen Dauerkartenplätze am Donnerstag, 1. Juni um 10:00 Uhr in den freien Verkauf.
Zugleich erhalten Vereinsmitglieder im Zeitraum vom 26. bis 31. Mai ein Online-Vorkaufsrecht (Stichtag für den Anspruch auf Eintrittskarten ist die ordnungsgemäße Vereinsmitgliedschaft per 30. April 2023). Mit der Eingabe des Passwortes, welches sich aus der Mitgliedsnummer (ohne führende Nullen) sowie dem dazugehörigen Nachnamen zusammensetzt (z.B. 1966Mustermann), können maximal 4 Eintrittskarten aus allen verfügbaren Sitz- und Stehplatzbereichen (Gästeblock ausgenommen) ausgewählt und über das Onlineportal Etix erworben werden. Die Freischaltung erfolgt ebenfalls ab 10:00 Uhr.
Der freie Vorverkauf beginnt am 1. Juni 2023 ca. 10:00 Uhr online sowie über all unsere Vorverkaufsstellen (bitte beachtet gegebenenfalls lokal geänderte Öffnungszeiten). Wir empfehlen Euch online zu buchen!
Es gelten die Eintrittskartenpreise der Regionalliga-Saison 2022/23 zuzüglich eines sogenannten „Eventeuro“, der zur organisatorischen Kostendeckung rund um die beiden Relegationsspiele erhoben wird. Wir bitten um Euer Verständnis.
Wir öffnen in Erwartung eines ausverkauften Stadion der Freundschaft natürlich alle Stadionbereiche, so dass Sitzplätze auf der West-, Ost- und Südtribüne zu erwerben sind. Überdachte Stehplätze sind auf der Nordwand (I, H, G) sowie im Block P im Süden erhältlich. Die Tickets in den nicht überdachten Eckblöcken (F1, F2 und Q) kosten entsprechend nach Kategorisierung einen Euro weniger.
Achtung! Kartenbestellungen per E-Mail, Telefon oder auf dem postalischen Wege sind ausgeschlossen und werden durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FC Energie nicht bearbeitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation