Nach einem Vorfall, der sich gestern Nachmittag am Cottbuser Blechen-Carré abgespielt haben soll, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach ersten Angaben hatte ein Zeuge den Notruf alarmiert, da er einen Mann mit einem Messer in der Hand wahrgenommen hatte, der sich offenbar im Streit mit einer Frau befand. Der Mann soll zudem kurz unbeteiligten Kindern nachgelaufen sein. Die Polizei bittet Zeugen und Beteiligte, sich zur Klärung des Vorfalls zu melden. Der Mann wurde als etwa 30 bis 40 Jahre, 170 bis 180 groß und auffallend dick beschrieben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Polizei wurden am Donnerstag, dem 18.05.2023, gegen 15:45 Uhr in die Stadtpromade gerufen. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt, da dieser vor dem nördlichen Ausgang des Blechen-Carré einen Mann mit einem Messer in der Hand wahrgenommen hatte. Der bislang unbekannte Mann war den Schilderungen nach zunächst in einen Streit mit einer Frau verwickelt. Kurze Zeit später soll er dann ein Messer gezeigt und offensichtlich zuvor unbeteiligten Kindern einen Moment nachgerannt sein. Der Mann wurde als etwa 30 bis 40 Jahre, 170 bis 180 groß und auffallend dick beschrieben. Die Kinder, die an dem Streit beteiligte Frau und der Mann konnten im Zuge der ersten Ermittlungen nicht festgestellt werden. Daher wendet sich die Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit und sucht Zeugen, die den geschilderten Sachverhalt am 18.05.2023 gegen 15:45 Uhr wahrgenommen haben. Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Telefonnummer 0355 4937 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ermittlungen nach Brand in Schmellwitz ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation