Kunstwerke von dem Cottbuser Maler Martin Schüler brachten am Freitag insgesamt 1.843,60 Euro ein. Im Restaurant Piato wurde an dem Abend eine Vernissage eröffnet, bei der unter anderem auch das Werk “Dackl” verkauft wurde. Die Einnahmen dieses Bildes in Höhe von 800 Euro kamen anschließend dem Cottbuser Kindermusical zugute. Eine weitere Spende in Höhe von 1.043 Euro ging an den Wildtierauffangstation Cottbus-Skadow e.V..
Kunstverkauf bringt 1.843,60 Euro für den guten Zweck
Kultur- und Kunstfreunde feierten am Freitagabend im Cottbuser Restaurant Piato die Eröffnung einer Vernissage von Martin Schüler. Vor Ort präsentierte der Maler sowohl ältere als auch neue Werke. Vor allem aber sollte das Bild “Dackl” verkauft werden, um mit den daraus resultierenden Einnahmen das Cottbuser Kindermusical finanziell zu unterstützen. ZAC Personalservice ergatterte das Gemälde im Wert von 800 Euro. Von dem Geld können die Kindermusical-Arbeit weiter gefördert und Projekte angegangen werden. Neben “Dackl” verkaufte Martin Schüler an dem Abend acht von zwölf Gemälden. Ein Kunstwerk ging sogar in die Schweiz.
Eintritt mussten die Besucher an dem Abend nicht zahlen. Allerdings wurde am Eingang um eine Spende gebeten, die schlussendlich dem Wildtierauffangstation Cottbus-Skadow e.V. zugute kommen soll. Dafür kamen zusätzlich 1.043 Euro zusammen.
Die Band “Träumer und Menschen” begleitete den Abend musikalisch. Für den Bildverkauf von “Dackl” gab es einen Gastauftritt von Hannah Sachs vom Cottbuser Kindermusical. Sie präsentierte den Song die “Sterne für Kinder”.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bild: Martin Schüler