Im Bahnhof Schloss und Park Branitz ist eingebrochen worden. Dies teilte Cottbusverkehr heute auf Facebook mit. Da Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erste Reparaturen angehen und der Polizei bei der Aufnahme von Infos helfen, wird die Parkeisenbahn ihren Fahrbetrieb heute unterbrechen. Morgen soll der Betrieb wieder regulär aufgenommen werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Mehr Sachschaden als Beute haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz am Branitzer Park verursacht. Der Polizei wurde am Freitagmorgen um 06:45 Uhr angezeigt, dass ein Parkautomat aufgehebelt worden war. Die Beute: Einige hundert Euro. Schaden am Gerät: Einige tausend Euro. Ebenfalls in der Nacht zum Freitag waren Unbekannte in die Räume der Parkeisenbahn eingestiegen und haben diese durchwühlt. Auch hier entstand am Gebäude ein erheblicher Schaden. Die Kriminalpolizei wertet nun die gesammelten Spuren aus.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwölf Kinder & Jugendliche bei Busunfall verletzt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Ermittlungen nach Laubenbränden in Schmellwitz ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Durch das aufmerksame Verkaufspersonal eines Kaufhauses in der August-Bebel-Straße wurde am Donnerstag gegen 13:00 Uhr eine 44-Jährige beim Diebstahl von Waren im Wert von rund 810 Euro erwischt. Gegen die bereits polizeilich bekannte Frau ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei der Einbruch in rund einen Dutzend Gartenlauben/Schuppen in einer Kleingartenanlage in der Klein Ströbitzer Straße angezeigt. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen.
Cottbus: In Cottbuser Stadtteil Sielow kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Sachbeschädigung sowie einer gefährlichen Körperverletzung. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand „trafen“ sich in einer Fahrbahnverengung in der Döbbricker Straße ein Jogger und ein PKW AUDI. In der weiteren Folge eskalierte eine Meinungsverschiedenheit zwischen beiden Parteien, indem der unbekannte Läufer einen Seitenspiegel des Autos abtrat und sich anschließend entfernte. Als der geschädigte PKW-Fahrer den Mann zur Rede stellen wollte, besprühte ihn dieser mit Pfefferspray. Rettungskräfte kümmerten sich im Anschluss um den im Gesicht verletzten 46-Jährigen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den etwa 35 Jahre alten Jogger übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: Cottbusverkehr