Am Sonntagmittag kam es auf der L50 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Motorrads aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum prallte. Ersthelfer und der Rettungsdienst versorgten den Verletzten und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun die Unfallursache, wodurch es an der Einsatzstelle zu Verkehrseinschränkungen kam.
Gegen Baum geprallt
Am Sonntagmittag ist es auf der L50 zwischen Kahren und B168 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Motorrads stürzte aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ersthelfer versorgten den Verletzten vor Ort, während die Feuerwehr die Einsatzstelle sicherte. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Fahrer anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam. Aufgrund des Unfalls kam es an der Unfallstelle zu Verkehrseinschränkungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus, Schmellwitz: Automat gesprengt ->> Weiterlesen
Cottbus, Mitte: Kräfte der Bereitschaftspolizei kontrollierten in der Spremberger Straße einen männlich 36–jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr auf einem E–Scooter, welcher nicht versichert war. Es bestanden weiterhin Zweifel an den Besitzverhältnissen. Der Tatverdächtige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es erfolgte eine Blutentnahme im Polizeigewahrsam Cottbus. Es wurden Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Cottbus, Schmellwitz: Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr kontrolli
erten Polizeikräfte eine augenscheinlich junge Fahrzeugführerin. Die Dame mit einem Führerschein auf Probe pustete bei einer beweissicheren Atemalkoholprobe einen Wert von 0,48 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.