Unbekannte Diebe haben am Wochenende ihr Unwesen in Cottbus getrieben. Wie die Polizei mitteilte, hatten es die Täter dabei auf LKWs abgesehen. Von Fahrzeugen, die auf einem Firmengelände am Stadtring abgestellt waren, wurde Kraftstoff im Wert von knapp 1.800 Euro gestohlen. Von zwei am Seegraben geparkten LKWs wurden Scheinwerfer und Stoßstange entwendet. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einem Firmengelände am Stadtring trieben Dieseldiebe im Laufe des vergangenen Wochenendes ihr Unwesen. Montagmorgen hatten Mitarbeiter bemerkt, dass aus drei LKW insgesamt rund 1.000 Liter Kraftstoff gestohlen wurden. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich rund 1.800 Euro. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.
Zwei über das vergangene Wochenende am Seegraben abgestellte LKW wurden das Ziel von Dieben, wie der Polizei am Montagmorgen angezeigt wurde. Die Täter entwendeten jeweils die Scheinwerfer und eine Stoßstange, so dass der Schaden etwa 5.000 Euro beträgt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag stießen gegen 13:45 Uhr auf der Bahnhofstraße ein PKW BMW und RENAULT bei einem Auffahrunfall zusammen. Trotz Sachschäden von geschätzten 6.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit und die Insassen unverletzt.
Cottbus: Am Montagmorgen krachte es auf der Thiemstraße gegen 07:00 Uhr zwischen einem VW-Transporter und einem PKW VW. Gegen 07:30 Uhr stießen auf der Sandower Hauptstraße ein PKW SKODA und ein VW zusammen. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 1.500 bzw. 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation