Im Ostrower Wohnpark in Cottbus ist gestern Abend ein Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss gestürzt. Wie die Polizei dazu mittelte, wurde der Mann dabei verletzt und musste anschließend von alarmierten Rettungskräften ins Carl-Thiem-Klinikum gebracht werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Donnerstagabend stürzte ein Fahrradfahrer im Ostrower Wohnpark und verletzte sich dabei. Rettungskräfte wurden gegen 20:45 Uhr drüber informiert und brachten den Mann in ein Krankenhaus. Da der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gefahren war, wurde auch die Polizei hinzugerufen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit einem Wert im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Gleich zwei Parteien eines Mehrfamilienhausen in der Ernst-Barlach-Straße riefen am Donnerstagnachmittag die Polizei, weil sie feststellten, dass in ihren Kellerabteilen eingebrochen worden war. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. An den Abteilen entstand Sachschaden von etwa 100 Euro.
Cottbus und LK Spree-Neiße: Angebliche Verkehrsunfälle, Verhaftete Angehörige und Kautionsforderungen – Alleine am Donnerstagnachmittag wurden der Polizei gleich 5 sogenannte Schockanrufe gemeldet. Um kurz vor 13:30 Uhr rief die angebliche Polizei bei einem Herrn in der Cottbuser Hermann-Löns-Straße an, mit der Nachricht, dass die Tochter einen Unfall gehabt habe. Noch bevor es zu einer Geldforderung kam, legte der 85-Jährige auf. Auch bei einer Dame in Merzdorf hatten die Telefonbetrüger keinen Erfolg, hier forderten sie 5.000 Euro Kaution, weil eine Verwandte angeblich jemanden totgefahren hatte. Die Angerufene ging nicht auf die Forderung ein, sondern informierte die Polizei. Gegen 14:30 Uhr wurde eine ähnliche Masche bei einer Frau in Groß Gaglow versucht, kurz darauf erhielten zwei Kolkwitzerinnen Anrufe von der angeblichen Polizei. Zweimal musste die tatsächliche Polizei vor Ort erscheinen und die Angerufenen beruhigen. In keinem Fall kam es zu Geldübergaben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo