Polizei und Rettungskräfte wurden gestern Nachmittag in die Cottbuser Bahnhofsstraße gerufen. Vor Ort waren nach ersten Angaben ein Fahrradfahrer und ein Fußgänger zusammengestoßen. Die beiden Männer im Alter vom 25 und 60 Jahren wurden dabei leicht verletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf der Bahnhofstraße stießen am Dienstag gegen 16:00 Uhr ein Fahrradfahrer und ein Fußgänger zusammen. Die beiden 25 und 60 Jahre alten Männer wurden dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte vor Ort versorgt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Madlower Chaussee ein Auffahrunfall. Hier blieb es bei Sachschäden von 1.000 Euro an einem PKW OPEL und einem VW. Gegen 20:30 Uhr krachte es erneut auf der Erich–Weinert–Straße. Hier waren ein PKW SEAT und DACIA aneinandergeraten. Schadensbilanz auch hier – rund 1.000 Euro.
Cottbus: Im Laufe des Dienstags entwendeten Diebe ein auf der Liebenwerdaer Straße gesichert abgestelltes Motorrad der Marke YAMAHA. Die Polizei leitete mit der Anzeigenaufnahme gegen 16:00 Uhr internationale Fahndungsmaßnahmen nach der schwarzen FJR 1300a ein. Mittwochfrüh wurde der Polizei der Diebstahl eines MERCEDES–Transporters aus der Kantstraße und eines PKW NISSAN aus der Hüfnerstraße angezeigt. Die Fahndungsmaßnahmen nachdem silbernen Vito und dem weißen Navara dauern an.
Cottbus: Mittwochmorgen sind auf der Parzellenstraße ein PKW MAZDA und ein FORD nach einer Unachtsamkeit zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den beiden weiter fahrbereiten Autos belaufen sich auf rund 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation