In Cottbus steht die erste Codier-Aktion in diesem Jahr bevor. Nächste Woche Montag können Bürgerinnen und Bürger im Sicherheitszentrum in der Zeit von 13 bis 18 Uhr Fahrräder, Rollatoren, Pedelecs oder E-Scooter codieren lassen. Interessierte haben zuvor die Möglichkeit, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. So könnten laut Angaben der Stadt längere Wartezeiten vermieden werden.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Verkehrswacht Cottbus lädt gemeinsam mit dem Fachbereich Ordnung und Sicherheit der Stadtverwaltung zur ersten Codier-Aktion im Jahr 2023 ein. Diese findet am Montag, 13.03.2023, in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr, im Sicherheitszentrum Cottbus, Berliner Straße 154, direkt an der Spreegalerie statt.
Alle, die Fahrrad, Rollator, Pedelec oder E-Scooter codieren lassen möchten, sollten dazu den Personalausweis sowie den Eigentumsnachweis (Kaufbeleg/Quittung) vorlegen können. Die Codierung ist kostenfrei.
Um Wartezeiten zu vermeiden, können Interessierte unter der Telefonnummer 0355 612-3456 bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Sicherheitszentrum einen Termin vereinbaren. Das ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus