Am Sonntagabend wurde die Polizei über eine vermisste ältere Person in Cottbus informiert. Die Suche wurde von der Polizei, einer Drohne sowie einer Rettungshundestaffel unterstützt. Die Person befand sich im Bereich Madlower Badesee und Madlower Schluchten, war vermutlich mit Fahrrad unterwegs und könnte in einer medizinischen Notlage sein. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden.
Vermisste Person
Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde die Polizei über eine vermisste ältere Person in Cottbus informiert. Umgehend begann die Suche durch Beamte der Polizei. Um 20:15 Uhr wurde dann die SEG F.L.I.G.H.T. der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Südbrandenburg zu Unterstützung alarmiert. Sie suchte mit einer Drohne den ersten Nahbereich ab. Gegen 21:15 Uhr wurden dann die Rettungshundestaffel und die Rettungshundestaffel Landkreis Spree-Neiße ebenfalls alarmiert. Zurzeit ist bekannt, dass im Bereich Madlower Badesee und Madlower Schluchten eine ältere Person gesucht wird, die dort mit dem Fahrrad unterwegs war, vermutlich ist diese Person in einer medizinischen Notlage. Am Abend waren zwei Rettungshundeteams im Einsatz. Der Einsatz dauerte bis in die Nachtstunden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Freitag gegen 19:40 Uhr einen PKW Skoda, bei dessen volljährigem Fahrzeugführer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv im Bereich der Stoffgruppe Cannabis. Die Blutprobenentnahme wurde angeordnet und von einem approbierten Arzt entnommen, die Weiterfahrt untersagt. Die erforderlichen Anzeigen wurden gefertigt. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation