Wie die Polizei mitteilte, waren in der vergangenen Nacht mehrere Keller von Cottbuser Mehrfamilienhäusern im Visier von Einbrechern. Sowohl in der Erfurter Straße, als auch in der Willy-Jannsch-Straße, Am Doll, der Rudolf Breitscheid Straße und der Arndtstraße verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt. Gestohlen wurden unter anderem Fahrräder, E-Scooter und Alufelgen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch wurden bei der Polizei Einbrüche in Kellerverschläge von Mehrfamilienhäusern in der Erfurter- / der Willy-Jannasch-Straße, Am Doll, der Rudolf-Breitscheid-Straße sowie in der Arndtstraße angezeigt. Unbekannte hatten sich dort gewaltsamen Zutritt verschafft und nach ersten Ermittlungen unter anderem Fahrräder, Alufelgen, einen E-Scooter sowie einen Fahrradanhänger gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Bei einem Versuch wurden unbekannte Diebe durch eine Bürgerin gegen 01:30 Uhr in der Bonnaskenstraße bemerkt und angesprochen. Daraufhin flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Im Bereich der Gerhart-Hauptmann-Straße erfasste am späten Dienstagnachmittag gegen 18:45 Uhr ein PKW MERCEDES ein Reh und verletzte es. Durch einen Schuss aus der Dienstpistole eines Polizeibeamten musste das Tier von seinen Qualen erlöst werden. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation