Am Sonntag um 16:00 Uhr gastieren die Schauspielerin Suzanne von Borsody und das Trio Azul im Großen Haus des Staatstheater Cottbus und präsentieren ein musikalisch-literarisches Porträt der Malerin Frida Kahlo. Karten sind erhältlich im Besucherservice, sowie auf der Internetseite des Staatstheaters und an der Abendkasse.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Die Schauspielerin Suzanne von Borsody fügt im Zusammenklang mit der Musik des Trio Azul dem „Mythos Kahlo“ mit ihrer unverwechselbaren sanften und rauen Stimme eine neue, unverfälschte Dimension hinzu. In Briefen, Gedichten und Tagebucheintragungen lässt sie die große Malerin zu Wort kommen. Es sind intime, offenherzige Bekenntnisse, die von großem Humor und unbändiger Lebensfreude, aber auch von innerer Zerrissenheit zeugen. Frida Kahlo erzählt mit „dem Herz auf der Zunge“. Und die extreme Freiheit ihrer Sprache ist der erste Schritt zur bedingungslosen Aufrichtigkeit. So entsteht ein leidenschaftliches, ein spannendes musikalisch-literarisches Porträt. Hier kommt die berühmte mexikanische Malerin selbst zu Wort – und nur sie. Die fantasiereichen Zeugnisse eines außergewöhnlichen Lebens sind ein Genuss – nicht nur für Frida-Kahlo-Fans.
Das Trio Azul – drei Stimmen, drei Instrumente und der melancholisch-lebensfrohe Klang der mexikanischen Musik – begleitet Suzanne von Borsody durch den Abend. Die Musiker Omar Plasencia, Anibal Civilotti und Kurt Holzkämper gehören auch zur Stammbesetzung der populären lateinamerikanischen Band Grupo Sal.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Foto/Copyright: Mirko Joerg Kellner