In Cottbus wurden in der vergangenen Nacht zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die beiden Männer im Alter von 18 und 28 Jahren waren nach Angaben der Polizei gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Marktstraße eingedrungen und dursuchten das Gebäude nach Wertgegenständen. Die beiden wurden mit auf die Polizeiinspektion genommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Tatverdächtige im Alter von 18- und 28 Jahren wurden am Dienstag gegen 04:00 Uhr durch Polizeibeamte dabei ertappt, als sie in eine gewerbliche Einrichtung in der Cottbuser Marktstraße gewaltsam eingedrungen waren und die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen durchsuchten. Die Männer wurden zu weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Nacht zum Dienstag drangen unbekannte Täter gewaltsam in eine öffentliche Einrichtung in der Schmellwitzer Straße ein und stahlen nach ersten Ermittlungen Bargeld. In der Dissenchener Straße wurde eine Lagerhalle aufgebrochen. Was entwendet wurde, ist nicht bekannt. Aus einem Kellerverschlag in der Friedrich-Engels-Straße wurde ein E-Bike gestohlen. Ein Einbruch in eine Pfarrei in der Adolph-Kolping-Straße scheiterte in der vergangenen Nacht.
Cottbus: Nach einem Fahrfehler beim Rückwärtsfahren kollidierte ein 82-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag mit seinem PKW MITSUBISHI mit einem Garagentor im Auenwinkel. Der Rentner erlitt dadurch eine Kopfverletzung, welche in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Cottbus: Im Bereich der Lausitzer Straße/ Berliner Straße stießen am Montag gegen 17:00 Uhr ein PKW FIAT und ein VW gegeneinander. Der Blechschaden wurde auf 3.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Am Dienstag gegen 02:00 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte, einen fahrenden PKW VW im Stadtgebiet von Cottbus zu kontrollieren. Der unbekannte Fahrer entzog sich durch Flucht dieser polizeilichen Maßnahme mit hoher Geschwindigkeit. Bei Briesen fuhr das Auto letztlich in einen Waldweg und zwei unbekannte Personen flüchten zu Fuß weiter und konnten noch nicht gefasst werden. Im Fahrzeug wurden Kupferkabel sowie eine Dieselpumpe aufgefunden und sichergestellt. Am PKW waren des Weiteren Kennzeichen-Doubletten befestigt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Am Dienstag wurden Katalysatoren-Diebstähle von jeweils einem Auto in der Drebkauer- sowie in der Finsterwalder Straße angezeigt. Der Sachschaden beträgt jeweils mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation