Im Rahmen der Ermittlungen zu einem Unfall, der sich am zurückliegenden Montag im Bereich eines Parkplatzes in der Gaglower Landstraße ereignete, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Nach ersten Aussagen könnte ein blauer LKW ein Auto beschädigt, und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei Cottbus/Spree-Neiße zu melden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Zuge der seit Montag, den 13. Februar andauernden Ermittlungen zu einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise. In der Zeit 15:30 Uhr bis etwa gegen 16:00 Uhr war es im Bereich eines Pendlerparkplatzes in der Gaglower Landstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fahrzeug einen PKW VW Golf beschädigte. Anhand der Spuren und der Aussage einer bislang unbekannten Zeugin könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen blauen 40-Tonner LKW handeln. In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer wurde am Montagnachmittag Zeuge dieser Verkehrsunfallflucht? Wer kann Hinweise zu dem beteiligten Fahrzeug geben? Mit Ihren Aussagen und Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Rufnummer 0355 4937 1227 oder jede andere Polizeidienststelle. Nutzen sie auch das Bürgerportal der Brandenburger Polizei im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auto mit Straßenbahn zusammengestoßen ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Auf der Dresdener Straße lief am Sonntagabend aus Unachtsamkeit ein 29-Jähriger vor einen PKW. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu, welche er bei Bedarf selbstständig einem Arzt vorstellen möchte.
Cottbus: Am Sonntag kurz vor 19:00 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW auf der Thierbacher Straße gegen eine Laterne und flüchtete von der Unfallstelle. Er konnte kurze Zeit später festgestellt werden und hatte einen Atemalkoholwert im Straftatbereich. Eine Blutprobe wurde bei dem 58-Jährigen angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Cottbus: Zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Montagvormittag jeweils zwischen zwei beteiligten PKW in der Madlower Hauptstraße und der Leipziger Straße. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahrzeuge blieben mit Schäden im vierstelligen Bereich fahrbereit.
Cottbus: Am Sonntagnachmittag stellte der Besitzer eines PKW VW Polo fest, dass Unbekannte den Katalysator seines Autos abgetrennt hatten. Sein Fahrzeug war in der Turower Straße geparkt gewesen. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.
Cottbus: Der Eigentümer eines PKW musste am Sonntag feststellen, dass Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug seine Geldbörse mit den Dokumenten gestohlen hatten. Er hatte sein Fahrzeug in der Parzellenstraße geparkt gehabt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Wertgegenstände im Auto zu belassen. Auch der Kofferraum bietet keine Sicherheit vor einem Diebstahl.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo