Wie der Polizei heute angezeigt wurde, haben Unbekannte zwei hochwertige E-Bikes aus einem Gemeinschaftskeller in der Zuschka in Cottbus gestohlen. Dem Besitzer sei dabei ein Schaden von etwa 6.500 Euro entstanden, so die Polizei weiter. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Aus einem Gemeinschaftskeller in der Zuschka wurden zwei hochwertige E-Bikes im Wert von rund 6.500 Euro gestohlen, wie der Besitzer am Dienstagnachmittag feststellte.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag kurz vor 15:00 Uhr auf dem Merzdorfer Weg/Ecke Drewitzer Straße. Der Fahrer eines PKW hatte die Vorfahrt einer Fahrradfahrerin nicht beachtet. Die 42-Jährige zog sich entgegen erster Vermutungen keine Verletzungen zu.
Cottbus: Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 21:30 Uhr wurde auf dem Stadtring ein 35-Jähriger Autofahrer festgestellt, dessen PKW keinen Versicherungsschutz besaß. Weiterhin wurde ein Atemalkoholwert von 0,96 Promille gemessen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige gegen ihn erstattet.
Cottbus: Dienstagnacht gegen 23:40 Uhr hat eine Polizeistreife in der Sandower Hauptstraße einen 40-Jährigen kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass das mitgeführte Mountainbike als gestohlen gemeldet ist. Es wurde sichergestellt und der Mann hat nun zu erklären, wie er in dessen Besitz kam.
Cottbus: Am Mittwochmorgen wurde ein Einbruch in ein Büro in der Karl-Liebknecht-Straße festgestellt. Unbekannte hatten die Tür gewaltsam geöffnet und sich so Zugang verschafft. Nach ersten Erkenntnissen soll nichts entwendet worden sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation