Wer vor hat, den Branitzer Park in den nächsten Tagen zu besuchen, der sollte vorsichtig sein. Durch die Schneelast sind bereits erste Äste abgebrochen. Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz bittet Besucherinnen und Besucher, sich möglichst nicht unter Bäumen aufzuhalten und auf den Wegen zu bleiben.
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz teilte dazu mit:
Die Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz (SFPM) bittet Parkbesucherinnen und -besucher um besondere Vorsicht im Branitzer Park, da durch die aktuelle Schnee- und Eislast auf den Bäumen mit gefährlichen Astabbrüchen zu rechnen ist.
Die SFPM bittet deshalb alle Besucherinnen und Besucher auf den Wegen zu bleiben und warnt vor dem Aufenthalt unter Bäumen. Aufgrund mehrfacher Astabbrüche ist aktuell ein Teilbereich um den Hermannsberg gesperrt. Unter Umständen müssen weitere Parkbereiche ebenfalls abgesperrt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: SFPM