Das Schauspiel des Staatstheater Cottbus lädt am Samstag um 11:00 Uhr zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des neuen Formats „Nahaufnahme“ ein. Diesmal wird der Kammermusiksaal im Probenzentrum (Lausitzer Str. 31) zum Ballsaal für einen ausgelassenen Tanzvormittag. Karten sind ab sofort erhältlich.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Die Choreografin und Darstellerin Berit Jentzsch lädt zusammen mit Ensemblemitgliedern der Schauspielproduktion „Two Penny Opera“ zum ausgelassenen Tanzvormittag ein. Hier kann man leichtfüßig die Line-Dance-Choreografie und Cheerleader-Moves aus der „Two Penny Opera“ erlernen und in guter Gesellschaft rhythmisch schwingend ins neue Jahr grooven. Co-Schauspieldirektorin Franziska Benack dazu: „Wir wollen mit Ihnen die Weihnachtspfunde purzeln lassen und tanzend das neue Jahr begrüßen. Bringen Sie Ihr Tanzbein mit!“ – Eingeladen ist die ganze Familie mit Freunden, Kindern, Nachbarn und Großeltern.
Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242), vor der Veranstaltung an der Kasse im Probenzentrum sowie online über www.staatstheater-cottbus.de.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation