Theaterinteressierte können am Freitagabend um 19 Uhr bei einer offenen Probe im Cottbuser Staatstheater mit dabei sein. Geprobt wird Richard Wagners “Tristan und Isolde”. Wie das Theater mitteilte, wird ein exklusiver Einblick in die Probenarbeit versprochen. Nächsten Samstag ist dann die große Premiere der Inszenierung.
Das Cottbuser Staatstheater teilte dazu mit:
Das Staatstheater Cottbus lädt Interessierte am Freitag, 20. Januar 2023, 19.00 bis 20.00 Uhr, in das Große Haus zum Besuch der Offenen Probe für Richard Wagners „Tristan und Isolde“ ein. Das Inszenierungsteam gibt einen exklusiven Einblick in die Probenarbeit. Zur Offenen Probe mit Solistinnen, Solisten und dem Philharmonischen Orchester ist der Eintritt frei.
Unter der musikalischen Leitung von GMD Alexander Merzyn und in der Regie von Stephan Märki kommt die Inszenierung am Samstag, 28. Januar 2023, im Großen Haus zur Premiere. Mit Wagners „Oper aller Opern“ begibt sich das Staatstheater Cottbus gemeinsam mit seinem Publikum auf eine metaphysische Zeitreise in die Unendlichkeit. Durch Raum und Zeit bewegen sich die Liebenden Tristan und Isolde. In den Titelpartien sind mit Catherine Foster und Bryan Register hochkarätige Wagner-Sänger und -Sängerinnen zu erleben.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation