In der Cottbuser Peter-Rosegger-Straße in Cottbus standen gestern Abend insgesamt sechs Mülltonnen in Flammen. Nach Angaben der Polizei wurde auch ein angrenzendes Holz-Carport beschädigt, ein Übergreifgen der Flammen konnte allerdings verhindert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Feuerwehr und Polizei wurden am Montag gegen 20:15 Uhr in die Peter-Rosegger-Straße gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache waren hier sechs Mülltonnen in Brand geraten. Die Flammen hatten auch ein Holz-Carport beschädigt. Ein Übergreifen des Feuers konnte durch die Feuerwehr jedoch verhindert werden. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Ort des Geschehens und leiteten weiterführende Ermittlungen zur Brandursache ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Beim Rangieren auf einem Parkplatz an der Rosenstraße stieß am Montag gegen 13:15 Uhr ein PKW MERCEDES gegen einen Poller. Die Schäden am Fahrzeug lagen bei rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 30 Minuten später streifte ein IVECO-LKW auf der Schmellwitzer Straße beim Vorbeifahren einen dort geparkten PKW BMW. Schaden hier – rund 500 Euro. Auf dem Stadtring stießen gegen 17:00 Uhr bei einem Vorfahrtunfall ein IVECO-LKW und ein PKW FORD zusammen. Dabei entstanden Sachschäden von etwa 1.000 Euro.
Cottbus: Montagnachmittag wurde der Polizei ein Diebstahl auf einem Firmengelände am Telering angezeigt. Die Täter hatten von einem dort abgestellten RENAULT-Transporter den Katalysator und den Rußpartikelfilter entwendet. Der Firma entstand so ein Schaden von rund 2.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Cottbus: Montagabend wurde der Polizei ein Garageneinbruch in einem Komplex an der Jamlitzer Straße angezeigt. Nachdem die Täter das Garagentor gewaltsam geöffnet hatten, entwendeten sie Werkzeug im Wert von knapp 500 Euro.
Cottbus: Am Dienstag informierte ein Anwohner der Karlstraße gegen 03:00 Uhr die Polizei über einen Kellereinbruch. Unbekannte hatten sich gewaltsam Zutritt zu zwei Kellerabteilen verschafft und ein E-Bike der Marke KTM gestohlen. Entgegen erster Vermutungen waren die Täter nicht mehr am Ort des Geschehens. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach dem hochwertigen Zweirad ein. Der so entstandene Schaden beläuft sich auf über 4.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation