Am Sonntag um 19:00 Uhr gastieren im Großen Haus des Staatstheater Cottbus Jasmin Tabatabai und das David Klein Quartett mit dem Programm „Jagd auf Rehe“. Die Zuschauerschaft darf sich auf einen besonders vielfältigen und abwechslungsreichen Auftritt freuen. Karten sind ab sofort erhältlich.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Jasmin Tabatabai ist eine der großen deutschen Fernseh- und Kinostars. Aber auch als Sängerin weiß die wandelbare Mimin zu begeistern. Ihr Gesangsdebüt gab sie als Rockröhre im Blockbuster „Bandits“. Für „Eine Frau“, ihre erste CD als Jazz- und Chansonsängerin, wurde Tabatabai mit einem „Echo Jazz“ ausgezeichnet. Ihre packenden Liveauftritte reißen Publikum und Presse gleichermaßen mit.
Vielfalt ist das Zauberwort. Jasmin Tabatabai und ihr musikalischer Partner, der Schweizer Musiker, Komponist und Produzent David Klein, geben sich mit ihrem neusten Programm und der Produktion ihrer dritten gemeinsamen CD „Jagd auf Rehe“ dieser Prämisse hin. Keine stilistische Grenze, die nicht gesprengt, kein Genre, das nicht erforscht wird. So darf sich die Zuhörerschaft ebenso freuen auf Coverversionen wie auf radikale Neudeutungen von Reinhard Mey und Hildegard Knef über Annie Lennox und Nick Drake bis hin zu den Beatles. Dass Tabatabai auch auf Französisch und auf Persisch singt, versteht sich mittlerweile fast schon von selbst.
Karten: Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242), online über www.staatstheater-cottbus.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Mathias Bothor