Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren wurden in Cottbus gestern Abend Opfer eines Raubes. Nach ersten Angaben der Polizei wurden beide auf der August-Bebel-Straße von einer Gruppe Jugendlicher festgehalten und geschlagen, dabei entwendeten die unbekannten Täter Bargeld in zweistelliger Höhe. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr angezeigt, dass zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren auf der August-Bebel-Straße kurz vor 19:00 Uhr Opfer einer Straftat geworden sind. Sie wurden von einer Gruppe von Jugendlichen festgehalten, geschlagen und ihnen wurde Bargeld in zweistelliger Höhe weggenommen. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion hat nach dem Bekanntwerden der Tat die Ermittlungen zur Feststellung der Tatverdächtigten aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Aggressiv verhielten sich am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr auf dem Neumarkt zwei Männer gegenüber einer Polizeistreife. Die Beiden leuchteten mit Taschenlampe die Polizisten für einige Zeit aus ihren Transporter aus an, so dass sich diese entschlossen, die Fahrzeuginsassen einer Kontrolle zu unterziehen. In der Folge wurde eine Fahrzeugtür gegen einen Polizisten geschlagen und der körperliche Kontakt gesucht. Das Handeln der 32 und 27 Jahre alten, der Polizei bereits bekannten, Männer wurde unterbunden und Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.
Cottbus: Gleich zwei Kellereinbrüche wurden der Polizei am Freitagmorgen angezeigt. So wurde in der Leipziger Straße ein Keller aufgebrochen. Es wurde nichts gestohlen. Anders in der Warschauer Straße, wo aus einem Keller ein Trekkingrad entwendet wurde.
Cottbus: Der Fahrer eines PKW beachtete am Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr die Vorfahrt einer Radfahrerin in der Straße der Jugend nicht und kollidierte mit der Frau. Die 80-Jährige erlitt einen Schock und wurde vor Ort medizinisch betreut.
Cottbus: Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden ereigneten sich am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet von Cottbus. So stießen auf der Karl-Marx-Straße und auf dem Nordring zwei PKW zusammen. Personen wurden nicht verletzt und die entstandenen Sachschäden wurden auf insgesamt 8.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo