Während für die Mannschaft des FC Energie Cottbus heute die erste Trainingseinheit des neuen Jahres auf dem Plan stand, loste der Fußball-Landesverband Brandenburg am Nachmittag die Partien des Landespokal-Viertelfinals aus. Tobias Schick, Oberbürgermeister der Stadt Cottbus, teilte dem FCE dabei den Werderaner FC Viktoria zu. Die Partie wird am 25. März ausgetragen.
Der FC Energie Cottbus teilte dazu mit:
Pünktlich zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde loste der Fußball-Landesverband Brandenburg am Mittwochnachmittag die Viertelfinalspiele des diesjährigen Landespokalwettbewerbs aus. Zudem wurde in diesem Rahmen auch bereits der Weg für das Halbfinale durch das Los festgelegt.
Während die Mannschaft von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz auf dem Gelände im Eliaspark ihre erste Trainingseinheit des Jahres absolvierte, loste der Cottbuser Oberbürgermeister Tobias Schick unserem FC Energie den Werderaner FC Viktoria aus der Brandenburgliga zu.
Die Spielpaarungen des Viertelfinales werden am 25. März 2023 ausgetragen.
Alle Partien des Viertelfinals im Überblick:
Werderaner FC Viktoria 1920 – FC Energie Cottbus
TSG Einheit Bernau – Ludwigsfelder FC
MSV 1919 Neuruppin – FSV 63 Luckenwalde
SV Germania 90 Schöneiche – VfB Krieschow
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo