Cottbuser Polizeibeamte stellten gestern Abend einen 55-Jährigen, der nach ersten Angaben betrunken über den Altmarkt gefahren sein soll. Der Mann sei zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, so die zuständige Polizeidirektion. Weitere Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.
Die Polizei teilte dazu mit:
Polizeibeamte stellten am Dienstagabend gegen 22:15 Uhr einen 55 Jahre alten Autofahrer fahrend auf dem Altmarkt in Cottbus fest. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Test ergab einen Wert im Straftatbestand. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe realisiert. Der Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße:
Cottbus: Am Dienstag wurden bei der Polizei der Diebstahl eines E-Bikes aus einem Kellerverschlag im Hopfengarten sowie eines E-Scooters in der Berliner Straße angezeigt. Bei mehreren Kellereinbrüchen in der Nacht zum Mittwoch Am Anger ist gegenwärtig nicht bekannt, was entwendet worden ist.
Cottbus, Jänschwalde, Tauer: Diebe sehen es offensichtlich auf PKW des Typs AUDI ab. Gleich drei Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Mittwoch gestohlen. Im Cottbuser Ortsteil Döbbrick wurde ein schwarzer und ein blaugrauer sowie in Jänschwalde ein weißer A4 entwendet. Nach Bekanntwerden der Diebstähle wurden umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. In der gleichen Nacht wurde in Tauer ein schwarzlackiertes Quad entwendet.
Welzow: Am Mittwochvormittag gegen 07:30 Uhr brannte ein Altkleidercontainer in der Straße der DSF. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Höhe des Sachschadens wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation