Wie das Staatstheater Cottbus mitteilte, muss die für morgen um 19:30 Uhr im Großen Haus geplante Vorstellung der Oper “L’Orfeo” ausfallen. Als Grund wird eine Erkrankung im Ensemble angegeben. Stattdessen wird der schwarzhumorige Liederabend “Kurzes Leben, langes Sterben” zu erleben sein. Bereits für „L’Orfeo“ gekaufte Karten behalten auch dafür ihre Gültigkeit oder können im Besucherservice bis zum Aufführungstermin gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgegeben werden.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Das Staatstheater Cottbus teilt mit, dass die für Mittwoch, 14. Dezember 2022, 19.30 Uhr, im Großen Haus geplante Opernvorstellung „L’Orfeo“ wegen Erkrankung im Ensemble nicht stattfinden kann. Stattdessen ist der Liederabend mit tödlichem Ausgang „Kurzes Leben, langes Sterben“ zu erleben. Mit schwarzem Humor und morbider Leichtigkeit umspielen der Bassbariton Philipp Mayer und Pianistin Justine Eckhaut das Lebensende. Es erklingen Lieder von Schubert, Brahms und Robert Kahn.
Bereits für „L’Orfeo“ gekaufte Karten behalten auch dafür ihre Gültigkeit oder können im Besucherservice bis zum Aufführungstermin gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgegeben werden. Auch ein Umtausch auf den nächsten Vorstellungstermin ist möglich: Die nächste und damit auch letzte Vorstellung „L’Orfeo“ steht am Donnerstag, 29. Dezember 2022, 19.30 Uhr, auf dem Programm.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation