Im Zuge der Bauarbeiten für die neue Cottbuser Ortsumgehungsstrecke kann es ab morgen auf der Forster Strecker rund um den Knotenpunkt zur B168 zu Verkehrseinschränkungen kommen. In dem Bereich müssen Bäume gefällt werden, weshalb die Strecke zeitweise halbseitig gesperrt werden muss. Weitere Baumfällarbeiten sind für den Bereich der K 7114 Kahrener Dorfstraße und südlich der Autobahn A 15 vorgesehen. Wie der Landesbetrieb Straßenwesen mitteilte, sollen die Arbeiten voraussichtlich Ende März 2023 beendet sein.
Der Landesbetrieb Straßenwesen teilte dazu mit:
Am Donnerstag, 08.12.2022, beginnen Baumfällarbeiten zwischen Wappenhaus und Weidmannsruh sowie der Landesstraße L 50 im Bereich des Knotenpunktes mit der Bundesstraße B 168. Damit werden Voraussetzungen für die Fortsetzung des Baus im zweiten Verkehrsabschnitt geschaffen. Weitere Baumfällarbeiten sind für den Bereich der Kreisstraße K 7114 Kahrener Dorfstraße und südlich der Autobahn A 15 vorgesehen. Die Arbeiten werden bei halbseitiger Sperrung der Fahrbahn durchgeführt, es kann zu kurzfristigen Einschränkungen kommen.
Ende März 2023 sollen die Baumfällarbeiten beendet sein. Der Landesbetrieb Straßenwesen bittet um Verständnis für die Einschränkungen im Bereich des Bauvorhabens.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo