Im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße in Cottbus ist es gestern zu einem Auffahrunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei entfernte sich einer der beteiligten Autofahrer anschließend regelwidrig vom Ort des Geschehens. Der 28-Jährige konnte durch einen Bürgerhinweis in einem Parkhaus festgestellt werden, auch dort soll der unter Alkoholeinfluss stehende Mann, der zudem keinen Führerschein besitzt, einen Unfall verursacht haben. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstagnachmittag gegen 16:45 Uhr ereignete sich im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße ein Auffahrunfall. Der 28-jährige Fahrer eines beteiligten Autos flüchtete und verließ somit unerlaubt den Unfallort. Polizeibeamte konnten den Mann sowie den OPEL durch einen Bürgerhinweis in einem nahegelegenen Parkhaus feststellen. Auch hier verursachte er einen Unfall. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatbereich. Daraufhin wurde eine beweissichernde Blutprobe realisiert. Der aus Polen stammende Mann war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstagnachmittag wurden bei der Polizei mehrere Geldbörsendiebstähle angezeigt. Einer 79 Jahre alten Frau wurde in einem Einkaufsmarkt in der Sielower Chaussee die Geldbörse beim Einkaufen aus der Handtasche gestohlen. Ein unbekannter Mann sprach in den Mittagsstunden eine 77-Jährige in einer Filiale in der Hermannstraße sowie eine 84 Jahre alte Rentnerin in der Franz-Mehring-Straße nach einer Auskunft an. Später bemerkten beide Frauen den Verlust ihres Portemonnaies. Darin befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Cottbus: Ein 50-jähriger Transporter Fahrer wurde am Dienstag gegen 23:00 Uhr in der Clara-Zetkin-Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab dabei einen Wert im Straftatbereich. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe durchgeführt sowie der Führerschein sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Cottbus: Am Dienstag erhielt eine Frau aus Cottbus einen Anruf von einer ihr unbekannten Person, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass sie 38.700 Euro gewonnen hätte. Für den Erhalt des Geldes müsse sie nur Gutscheinkarten im Wert von 900 Euro bereithalten. Die Frau bemerkte schon am Telefon diese Betrugsmasche und informierte anschließend die Polizei.
Cottbus: In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich unbekannte Diebe gewaltsamen Zutritt in eine Sportkantine in der Drachhausener Straße. Dort durchwühlten sie die Räumlichkeit und stahlen Getränke und Esswaren. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere hundert Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo