Wie die Polizei heute mitteilte, haben drei Jugendliche gestern Nachmittag einen Busfahrer in Cottbus angegriffen. Nach ersten Aussagen habe der Mann die Gruppe an der Haltestelle Schillerstraße aufgefordert, die Füße von den Bänken zu nehmen. Daraufhin reagierten die Jugendlichen aggressiv, verletzten den Fahrer und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Der Fahrer eines Linienbusses sprach am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr an der Haltestelle Schillerstraße drei jugendliche Fahrgäste an, die Füße von den Bänken zu nehmen. Daraufhin wurde er von diesen körperlich angegriffen und verletzt. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat intensive Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine Polizeistreife kontrollierte in der Nacht zum Donnerstag in der Innenstadt einen Mann, der mit einem E-Bike unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad gestohlen war und in einem mitgeführten Rucksack fanden die Polizisten Einbruchswerkzeug. Der 41-Jährige musste mit aufs Revier und die Ermittlungen zu weiteren Diebstahlshandlungen dauern an.
Cottbus: Am Donnerstagmorgen stellten die Eigentümer eines PKW AUDI in der Georg-Schlesinger-Straße fest, dass ihr Fahrzeug in der Nacht gestohlen worden war. Nach Bekanntwerden des Diebstahls wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem weißen A6 eingeleitet.
Cottbus: Nach einer Unachtsamkeit des Fahrers erfasste ein LKW MERCEDES (Müllfahrzeug) am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Marktstraße einen Fahrradfahrer. Der 17-Jährige musste mit Verletzungen in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden.
Cottbus: In der Körnerstraße ist am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein LKW MERCEDES (Müllfahrzeug) beim rückwärts rangieren gegen einen PKW FORD gefahren, der in der Folge auf einen weiteren FORD aufgeschoben wurde. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden beziffert sich auf mindestens 7.000 Euro.
Cottbus: Aus dem Gemeinschaftskeller in einem Mehrfamilienhaus in der Zuschka stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag zwei gesichert abgestellte E-Bikes. Die Höhe des Sachschadens beträgt mehrere tausend Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo