Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Willi-Budich-Straße in Cottbus gerufen. Vor Ort soll ein 79 Jahre alter Fahrradfahrer gestürzt und auf ein geparktes Auto gefallen sein. Nach Angaben der Polizei ergab ein erster Alkoholtest bei dem Mann ein Ergebnis im Bereich der Verkehrsstraftat. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Dienstag ist gegen 16:30 Uhr ein 79-Jähriger mit seinem Fahrrad auf der Willi-Budich-Straße gestürzt und auf einen geparkten PKW gefallen. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell geklärt. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert im Bereich einer Verkehrsstraftat und eine Blutprobe wurde angeordnet. Er blieb bei dem Sturz unverletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Dienstagnachmittag wurde ein PKW NISSAN Qashqai gestohlen. Das Auto war in der Burgstraße geparkt. Nach Bekanntwerden des Diebstahls wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug eingeleitet.
Cottbus: Ein Mann wurde am Dienstag per E-Mail kontaktiert und ein Betrüger gab sich als Bekannter aus, der in Indien festsitzen würde. Ihm wurde angeblich die Geldbörse gestohlen und er benötigte nun dringend Geld für den Rückflug. Der Cottbuser nahm Kontakt zu dem angeblich sich in einer Notlage befindlichen Bekannten auf und stellte fest, dass sich dieser in Deutschland befindet. Er war den Betrügern nicht aufgesessen und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Cottbus: Der Fahrer eines PKW beachtete am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf der Lipezker Straße einen Fahrradfahrer beim Abbiegevorgang nicht und es kam zur Kollision. Der 56-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo