Auf der Franz-Mehring-Straße in Cottbus ist es heute Morgen vermutlich aufgrund eines Vorfahrtsfehlers zu einem Autounfall gekommen. Nach ersten Angaben der Polizei wurden fünf Fahrzeuginsassen vor Ort untersucht, eine Frau und ein Kleinstkind mussten zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den beteiligten Autos entstanden zudem Sachschäden von etwa 35.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zu einem Verkehrsunfall wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kam es am Dienstagmorgen gegen 09:00 Uhr auf der Franz-Mehring-Straße zwischen zwei beteiligten PKW. Rettungskräfte untersuchten vor Ort fünf Fahrzeuginsassen. Eine Frau mit einem Kleinstkind wurde vorsorglich ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und der geschätzte Schaden beziffert sich auf etwa 35.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Eigentümerin eines VW Golf bekam am Montagnachmittag ihr Fahrzeug nicht in Betrieb und rief einen Automobilclub um Unterstützung. Der musste dann feststellen, dass der Katalysator vom PKW entwendet worden ist. Das Auto war am Lindenplatz geparkt gewesen. Der Schaden beziffert sich auf einige hundert Euro.
Cottbus: Beim Ausparken stieß am Montagnachmittag auf der Dresdener Straße ein PKW gegen einen anderen. Kurz vor 18:00 Uhr fuhr der Fahrer eines PKW auf der Hardenbergstraße gegen ein anderes Auto. Beim Fahrspurwechsel kollidierten zwei Fahrzeuge auf der Lipezker Straße miteinander. Personen wurden bei allen Unfällen nicht verletzt. Die entstandenen Sachschäden an den Fahrzeugen summierten sich auf zirka 10.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo