Einsatzkräfte wurden gestern zu einem Unfall auf der Sielower Landstraße in Cottbus alarmiert. Vor Ort war eine 16-Jährige nach ersten Aussagen der Polizei mit ihrem Moped auf einer Ölspur ausgerutscht und hatte sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zugezogen. Wer die Ölspur zuvor hinterlassen hat, ist noch unbekannt. Entsprechende Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einer Ölspur kam am Mittwochnachmittag auf der Sielower Landstraße eine 16-Jährige mit ihrem Moped zu Fall. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Die Feuerwehr hatte im Nachgang die Ölspur beseitigt. Der Verursacher ist noch unbekannt und die polizeilichen Ermittlungen nach ihm dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr pöbelte ein Betrunkener auf der Stadtpromenade Personen voll und schubste auch einige. Der 36-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen und eine Blutprobe angeordnet. Er wurde an nächsten Tag ausgenüchtert auf freien Fuß gesetzt.
Cottbus: Ein 16-jähriger Fahrradfahrer kollidierte am Mittwochnachmittag auf der Lakomaer Chaussee mit einem PKW. Nach ersten Ermittlungen hatte er den Abbiegevorgang nicht angezeigt. Er wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.
Cottbus: Durch einem Fehler beim Abbiegen kam es am Donnerstagmorgen gegen 06:20 Uhr auf der Ricarda-Huch-Straße zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten PKW. Personen wurden nicht verletzt und der entstandene Sachschaden wurde mit 3.000 Euro angegeben.
Cottbus: In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Ringstraße eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet. Der angerichtete Sachschaden ist noch nicht konkret bekannt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und die Ermittlungen dauern an.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation