Die Cottbuser Polizei wurde gestern Abend in die Burgstraße alarmiert. Vor Ort war es nach ersten Angaben zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe aus vier Jugendlichen und zwei Männern im Alter von 42 und 54 Jahren gekommen. Mit Schlägen und Tritten sollen die Jugendlichen die Männer dabei verletzt haben, anschließend flüchteten die Täter. Ein 16-jähriger Tatverdächtiger konnte bereits gestellt werden, weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Montagabend wurde die Polizei gegen 21:45 Uhr zu einer Körperverletzung in die Burgstraße gerufen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren zwei Männer durch vier Jugendliche zunächst angesprochen worden, woraus sich ein Streitgespräch entwickelte. Die vier Jugendlichen griffen in der Folge die beiden 42 und 54 Jahre alten Männer an, verletzten sie mit Schlägen und Tritten und flüchteten beim Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten vom Ort des Geschehens. Einen Tatverdächtigen stellten Polizisten wenig später. Der 16-jährige syrische Staatsangehörige wurde zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in die Polizeiinspektion gebracht. Die Ermittlungen zu den weiteren Beteiligten, dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen dauern an. Die Angegriffenen wurden durch Rettungskräfte medizinisch versorgt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Zwei Fahrradfahrer wurden am Montag bei Verkehrsunfällen in Cottbus verletzt. Gegen 13:00 Uhr hatte der Fahrer eines PKW FORD bei Ausparken am Spreeufer einen 37-jährigen Radler übersehen. Gegen 16:45 Uhr stießen an der Kreuzung Straße der Jugend/Ecke Blechenstraße ein PKW MERCEDES und ein 66-jähriger Fahrradfahrer nach einem Vorfahrtfehler des Autofahrers zusammen. Rettungskräfte kümmerten sich jeweils um die medizinische Versorgung der beiden Fahrradfahrer. An den Autos entstanden Sachschäden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation