Die Cottbuser Polizei wurde heute Morgen in die Ewald-Müller-Straße gerufen, wo ein 25-jähriger Einbrecher im Keller eines Wohnhauses auf frischer Tat ertappt werden konnte. Nach ersten Angaben war der Polizeibekannte dabei, diverse Kellertüren aufzubrechen. Polizisten nahmen ihn vorläufig fest, ihn erwarten nun weitere Ermittlungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Durch einen Anwohner wurde die Polizei am Montagmorgen gegen 03:00 Uhr in die Ewald-Müller-Straße gerufen. Bei Eintreffen der Beamten konnte ein 25-Jähriger im Keller des Wohnhauses festgestellt werden, welcher gerade dabei war Kellertüren aufzubrechen. Der Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamine. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen gegen den bereits polizeilich bekannten Mann übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag gegen 14:00 Uhr kollidierten bei einem Ausparkrangiermanöver in Lübbenauer Straße ein PKW SEAT und ein OPEL. Gegen 16:00 Uhr kam es im Bereich der Ströbitzer Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW der Marke SKODA. Eins der beiden Autos musste später abgeschleppt werden. Am Montagmorgen gegen 06:00 Uhr fuhr bei einem weiteren Auffahrunfall in der Gustav-Hermann-Straße ein VW auf einen RENAULT auf. Die Höhe der Blechschäden wurde zwischen 2.000 und 6.000 Euro geschätzt.
Cottbus: Von einem Grundstück in der Sibeliusstraße stahlen unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag einen PKW VW Caddy, einen MITSUBISHI Pajero sowie diverses Werkzeug und eine Rüttelplatte. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt. Die umgehend eingeleiteten internationalen Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden der Autos.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation