In Cottbus ist gestern Abend ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert. Dabei soll es nach Angaben der Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den syrischen Männern im Alter von 19 und 24 gekommen sein, wobei beide verletzt wurden. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Zwei Autofahrer gerieten am Dienstag gegen 19:15 Uhr in der Bodelschwinghstraße in eine zunächst verbal geführte Auseinandersetzung. In der Folge entwickelte sich aus dem Streitgespräch eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den beiden 19 und 24 Jahre alten Syrern. Die beiden Männer verletzten sich dabei gegenseitig. Erkenntnisse, wonach dabei Gegenstände verwendet wurden, prüft in ihren weiterführenden Ermittlungen die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein Fahrradfahrer achtete am Dienstag gegen 14:20 Uhr beim Überqueren der Kolkwitzer Straße nicht auf den fließenden Verkehr und fuhr seitlich gegen einen PKW DACIA. Dabei verletzte sich der 87-Jährige und wurde im Anschluss durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Es entstanden geringe Sachschäden.
Cottbus: Mitarbeiter eines Supermarktes an der Gaglower Straße stellten am Dienstag gegen 15:20 Uhr einen Dieb, der versucht hatte, mehrere Flaschen Champagner im Wert von rund 500 Euro zu stehlen. Da die Personalien des vermeintlichen Jugendlichen nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, wurde er zunächst in die Polizeiinspektion gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.
Cottbus: Polizeibeamte stoppten am Dienstag gegen 13:30 Uhr einen PKW VW für eine Verkehrskontrolle auf der Gaglower Landstraße. Ein Drogentest bei dem 39-jährigen Fahrer zeigte an, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Gleichzeitig besitzt der Mann keine Fahrerlaubnis, wie eine Überprüfung seiner Personalien ergab. Im Inneren des Autos fanden die Beamten zusätzlich Drogenkonsumutensilien. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei eingeleitet. Bei einer Personenkontrolle gegen 14:15 Uhr in der Hegelstraße fanden Polizisten wiederum Drogen bei einem 33-jährigen Mann. Dieser führte außerdem einen Schlagring mit sich. Daher wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation