Mit einem Brandenburg-Duell starten die Volleyball-Frauen des SV Energie Cottbus am Sonntag in Cottbus als Neuling in die Regionalliga Nordost. Der Aufsteiger hat sich viel vorgenommen, im Idealfall soll die Liga nur eine Zwischenstation zu noch höheren Zielen sein.
Ziel Dritte Liga
Um 15.00 Uhr beginnt am Sonntag in der Sporthalle Poznaner Straße das Duell gegen den „Volleyballclub Blau-Weiß Brandenburg“. In der Vorsaison hatten sich die Schützlinge von Coach Philipp Eisenträger ganz souverän in der Brandenburg-Liga durchgesetzt, so dass der Kader von zwölf Spielerinnen sich nun eine Klasse höher beweisen darf und kann. Doch auch diese Aufgabe soll bestenfalls eine Zwischenstation auf dem Weg in die 3.Liga sein, wie der Trainer selbstbewusst erklärt.
Gemeinsam mit seiner kleinsten Spielerin, der 16-jährigen Eileen Schmidt hat sich der Trainer vor dem ersten Anpfiff für ein Interview mit „Niederlausitz aktuell“ Zeit genommen.
Spieltag mit Programm
Für Sonntag ist rund um das Spiel gegen die Gäste aus Brandenburg an der Havel für Unterhaltung gesorgt, so dass ein Familienausflug möglich ist. Es gibt Freibier, eine Malecke, Tombola und einen Sektempfang für weibliche Besucher. Weiterhin tritt das Cottbuser Kindermusical auf und zeigt sein Können.
Wann: Sonntag, 25.09.2022
Anpfiff: 15:00 Uhr
Ort: Turnhalle Poznaner Straße
Eintritt: frei
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski