Am Freitagnachmittag ist es in Groß Gaglow aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 85-jährige Radfahrerin von einem Wohnmobil erfasst wurde. Wie die Polizei heute mitteilte, ist die Frau in den Abendstunden ihren bei dem Zusammenstoß erlittenen Verletzungen erlegen. Die Kriminalpolizei ermittelt weiterhin, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Missachtung der Vorfahrt auf der Kreuzung der Madlower Chaussee zur Cottbuser Straße war am Freitagnachmittag kurz nach 14:00 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem ein Wohnmobil mit einer 85-jährigen Fahrradfahrerin zusammenstieß. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, denen sie trotz intensivmedizinischer Versorgung in den Abendstunden erlag. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang führt die Kriminalpolizei.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr von einem Taxifahrer gerufen, da ein Gast nach einer Tour nicht bezahlen wollte und stattdessen den 54-jährigen Mann massiv bedrohte. Die eintreffenden Beamten konnten einen körperlichen Angriff verhindern und wurden nun selbst angegriffen. Erst nach Androhung des Distanz-Elektroimpulsgerätes (Taser) wurde der 36-jährige Angreifer überwältigt und fixiert. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der alkoholisierte Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Inzwischen hat die Kriminalpolizei die weiterführenden Ermittlungen übernommen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo