Die Cottbuser Willy-Brandt-Straße muss ab morgen halbseitig gesperrt werden. Grund dafür sind Ausbesserungsarbeiten. Am Montag wird die Sperrung dann wieder ausgehoben und der zweite Bauabschnitt ist für den Zeitraum 1. bis 2. September geplant. Während der beiden Sperrphasen wird die Willy-Brandt-Straße nur stadtauswärts befahrbar sein, was zu Änderungen der Buslinie 10 führt. Wie Cottbusverkehr mitteilte, muss die Linie dann in Richtung Hauptbahnhof über den Stadtring und die Dissenchener Straße umgeleitet werden.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Innerhalb zweier Bauabschnitte werden Ausbesserungsarbeiten in der Willy-Brandt-Straße durchgeführt, die deshalb halbseitig gesperrt werden muss. Der erste Bauabschnitt beginnt am Freitag, 26. August 2022, und soll am Montag, 29. August 2022, abgeschlossen sein. Der zweite Bauabschnitt ist für den Zeitraum 1. bis 2. September 2022 geplant. Während der beiden Sperrphasen wird die Willy-Brandt-Straße nur stadtauswärts befahrbar sein, was zu Änderungen der Buslinie 10 führt. Diese muss während der Arbeiten in Richtung Hauptbahnhof über den Stadtring und die Dissenchener Straße umgeleitet werden. Daher kann die Haltestelle „Georg-SchlesingerStraße“ in dieser Zeit in Richtung Hauptbahnhof nicht bedient werden.
Alle Fahrpläne sind in den Kundenzentren in der Stadtpromenade und am Hauptbahnhof sowie im Internet unter www.cottbusverkehr.de und der VBB-App „Bus & Bahn“ zu finden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo