An der Autobahnabfahrt Cottbus West ist es gestern zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Wie die Polizei dazu heute mitteilte, wurden diese durch einen Reifenpanne bei einem LKW ausgelöst. Die Fahrbahn soll dabei so stark in Mitleidenschaft gezogen worden sein, dass die Straßenmeisterei zum Einsatz kommen musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
An der Autobahnabfahrt Cottbus West in Fahrtrichtung Klein Gaglow hatte ein LKW mit Anhänger aus Polen am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr eine Reifenpanne. Etwa eine Stunde dauerten die Reparaturarbeiten, so dass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Fahrbahnbelag wurde stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Straßenmeisterei zum Einsatz kam.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße:
Cottbus: In der Spremberger Vorstadt wurde am Montag ein PKW entwendet. Ein Autofahrer aus Rumänien stellte das Auto gegen 17:45 Uhr auf einem Discounterparkplatz in der Leipziger Straße ab, ging einkaufen, ließ allerdings die Fahrzeugschlüssel und -papiere im FORD zurück. Entsprechende polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden anschließend eingeleitet.
Forst: Ein Linienbus und ein PKW begegneten sich am Montagabend gegen 18:20 Uhr in der Noßdorfer Straße beim Vorbeifahren. Es entstand ein Blechschaden von rund 1.500 Euro.
Guben: In der Gubiner Straße kam ein PKW am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am nicht mehr fahrbereiten Auto musste ein Schaden von rund 5.000 Euro bilanziert werden. Verletzt wurde niemand.
Jehserig: Bei Jehserig kollidierten am Montagabend kurz nach 20:00 Uhr ein Reh und ein PKW. Um das verendete Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter, um den mit einem Schaden von rund 5.000 Euro nicht mehr fahrbereiten PORSCHE ein Abschleppdienst.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo