Wie die Polizei heute mitteilte, wurde einem 13-jährigen Jungen gestern Nachmittag sein Fahrrad in der Greifenhainer Straße in Cottbus gestohlen. Ein Zeuge soll auf das weinende Kind aufmerksam geworden sein und konnte daraufhin einen tatverdächtigen 39-Jährigen in unmittelbarer Nähe stellen und trotz Widerstand bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Einem 13-Jährigen wurde am Donnerstagnachmittag in der Greifenhainer Straße sein Fahrrad gestohlen. Ein Zeuge wurde auf den weinenden Jungen aufmerksam und wandte sich an das Kind. Der Tatverdächtigte wurde durch ihn in unmittelbarer Nähe gestellt. Obwohl der Täter erheblichen Widerstand leistete, gelang es dem Mann, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Gegen den 38-Jährigen laufen die Ermittlungen wegen Diebstahls.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: “Sieg Heil”-Rufe und Tritte gegen RTW. Ermittlungen in Cottbus ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Am Donnerstagmittag wurde die Polizei in den Schillerpark gerufen, da eine junge Frau dort halb nackt umherschrie. Bei Eintreffen der Beamten zeigte sie sich sehr aggressiv und musste unter Hinzuziehung des Rettungswesens ins Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand.
Cottbus: Wegen der Nichtbeachtung der Vorfahrt kollidierten am Freitagmorgen gegen 8:00 Uhr zwei PKW auf dem Stadtring/Ecke Bahnhofstraße miteinander. Ein Fahrer kam zur Kontrolle ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren ein Fall für den Abschleppdienst. Die Fahrbahn musste von einer Ölspur gereinigt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation