Im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus kommt am Samstag zum letzten Mal Richard Wagner Oper “Der fliegende Holländer” auf die Bühne. Andreas Jäpel verkörpert in der Inszenierung von Jasmina Hadžiahmetović den Kapitän, der verflucht ist, unsterblich auf den Weltmeeren herumzuirren, bis die unbedingte Treue einer Frau sein Schicksal wendet. Karten sind ab sofort erhältlich.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Im Großen Haus des Staatstheaters Cottbus steht am Samstag, 18. Juni 2022, 19.30 Uhr, die letzte Vorstellung von Richard Wagners Oper „Der fliegende Holländer“ auf dem Programm. Mit großen Arien, düsteren Balladen, mitreißenden Ensembles und markanten Chören verdichtet Wagner klangfarbenreich die sich fortwährend zuspitzenden Ereignisse zu einem packenden musikdramatischen Wurf.
Andreas Jäpel verkörpert in der Inszenierung von Jasmina Hadžiahmetović den Kapitän, der verflucht ist, unsterblich auf den Weltmeeren herumzuirren, bis die unbedingte Treue einer Frau sein Schicksal wendet. Als Senta ist Tanja Christine Kuhn zu erleben. Am Pult steht GMD Alexander Merzyn.
Karten sind erhältlich im Besucherservice (im Großen Haus, Schillerplatz 1, +49 355 7824 242) an der Abendkasse sowie online über www.staatstheater-cottbus.de
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: Marlies Kross