Wie die Polizei mitteilte, wurde in der vergangenen Nacht ein Busfahrer in Cottbus zunächst verbal beleidigt und wenig später bestohlen. Der unbekannte Fahrgast entwendete dem Busfahrer in der Thiemstraße eine Tasche mit persönlichen Dingen und flüchtete anschließend. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein noch unbekannter Fahrgast hat in der Nacht zum Mittwoch in der Thiemstraße erst den Fahrer eines Linienbusses verbal beleidigt, ihm dann die Tasche mit persönlichen Dingen gestohlen und ist danach geflüchtet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein 46-Jähriger war am Dienstagabend vor dem Fernseher eingeschlafen und sein Essen auf dem Herd angebrannt. Mieter in dem Mehrfamilienhaus in der Hans-Beimler-Straße riefen gegen 21:30 Uhr die Feuerwehr um Hilfe, nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Der Mann wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
Cottbus: Am Dienstagnachmittag kam es im Stadtgebiet von Cottbus zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschäden. In der Thiemstraße kollidierten zwei PKW miteinander, da man beim Abbiegen nicht Obacht gab. Auf dem Merzdorfer Weg fuhren zwei PKW aufeinander und so auch auf dem Stadtring. In der Hermann-Löns-Straße rollte ein Auto auf ein anders. Insgesamt entstanden Schäden von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo