In Cottbus ist es gestern Nachmittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin gekommen. Die 69-jährige Radlerin verletzte sich bei dem Zusammenprall in der Leipziger Straße dabei nach Angaben der Polizei leicht und wurde in das CTK gebracht. An den Fahrzeugen entstanden zusätzlich Sachschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Bei einem Vorfahrtunfall kollidierten am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein PKW NISSAN und eine Radfahrerin in der Leipziger Straße. Die 69-Jährige wurde bei der Kollision leicht verletzt und deshalb anschließend zur Behandlung ins CTK gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Schäden von mehreren hundert Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: In der Welzower Straße stießen am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr ein PKW HONDA und ein SKODA zusammen. Wenig später kollidierten in der August-Bebel-Straße zwei weitere PKW. Kurz nach 16:00 Uhr fuhr ein Transporter in der Erich-Weinert-Straße gegen ein parkendes Auto. Bei diesen Verkehrsunfällen mussten Blechschäden von bis zu rund 4.000 Euro bilanziert werden.
Cottbus: Am Mittwochmorgen wurde die Polizei gegen 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich unweit der Anschlussstelle Cottbus-West ereignet hatte. Ersten Aussagen zufolge war eine kurze Unaufmerksamkeit der Fahrerin die Ursache dafür, dass sie mit einem PKW TESLA gegen die Mittelschutzplanke gestoßen war. Die Frau blieb unverletzt, aber das Auto war bei geschätzten 16.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation