Auf dem Cottbuser Stadtring ist es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei prallte ein Auto gegen mehrere andere Fahrzeuge und kippte anschließend um. Ein 77-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und wurde anschließend in das CTK gebracht. Zwei Frauen im Alter von 18 und 74 wurden vor Ort medizinisch behandelt. Am Unfallort kam es aufgrund einer zeitweiligen Sperrung für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte und Polizei wurden am Montag gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Stadtring gerufen. Auf der Kreuzung zur Willy-Brandt-Straße war ein PKW HONDA gegen einen AUDI und einen VW gestoßen. Ein PKW MAZDA war anschließend leicht von den havarierten Fahrzeugen getroffen worden. Durch die Wucht des Aufpralls war das Auto des mutmaßlichen Verursachers umgekippt und auf dem Dach gelandet. Ein 77-jähriger Autofahrer hatte schwere Verletzungen erlitten, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten. Zwei Frauen im Alter von 18 und 74 Jahren trugen leichte Verletzungen davon, die ambulant vor Ort versorgt werden konnten. Bei einem Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro wurde für ein beteiligtes Auto der Abschleppdienst gerufen. Durch die zeitweilige Sperrung der Kreuzung kam es für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag wurde der Polizei zur Mittagszeit angezeigt, dass im Verlauf des Wochenendes Einbrecher die Schule in der Leipziger Straße heimgesucht hatten. Nach dem gewaltsamen Eindringen waren im Gebäude weitere Türen aufgebrochen worden, so dass ein Schaden von mehreren Tausend Euro zu beklagen ist. Im Rahmen erster Ermittlungen wurden Spuren gesichert.
Cottbus: Die Polizei wurde am Sonntagabend kurz vor 22:00 Uhr zur Thiemstraße gerufen, da vor dem Klinikum ein Busfahrer des Kraftverkehrs von einem zunächst unbekannten Mann angegriffen worden war. Der Fahrer blieb unverletzt und im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte wenig später der hinreichend polizeibekannte Tatverdächtige gestellt werden. Mit einem Atemalkoholwert von 1,07 Promille wurde der 25-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten nach ärztlicher Untersuchung in Polizeigewahrsam genommen. Inzwischen wurden weitere Ermittlungen von der Kriminalpolizei eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation