Wie das Staatstheater Cottbus mitteilte, muss die Uraufführung des Tanzstückes „Alma de la piel – Unter die Haut“ aufgrund einer Erkrankung im Ensemble in die kommende Spielzeit verschoben werden. Stattdessen wird das Stück “Nur ein Wimpernschlag…” gezeigt. Bereits gekaufte Karten können gegen Erstattung des Eintrittspreisen zurückgegeben werden.
Das Staatstheater Cottbus teilte dazu mit:
Das Staatstheater Cottbus teilt mit, dass die Premiere „Alma de la piel – Unter die Haut“ wegen Erkrankung im Ballettensemble in die nächste Spielzeit (22.23) verschoben wird.
Die Premiere sollte am Freitag, 13. Mai 2022 um 19.30 Uhr, in der Kammerbühne stattfinden. Stattdessen wird das Repertoirestück des Balletts „Nur ein Wimpernschlag …“ zu erleben sein. Das Gleiche gilt für die Vorstellungstermine 21. Mai und 11. Juni 2022. Die Vor-stellungen am 15. und 27. Mai entfallen ersatzlos. Bereits gekaufte Karten nimmt der Besucherservice oder die jeweilige Vorverkaufsstelle bis 10 Tage nach der Vorstellung gegen Erstattung des Eintrittspreises zurück. Für Abonnenten gelten gesonderte Regelungen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation