Im Bereich der Cottbuser Stadtpromenade hat es gestern Abend eine zunächst verbale, wenig später auch körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen weiblicher Jugendlicher gegeben. Nach Angaben der Polizei versuchten andere Jugendliche, die Situation zu beruhigen, scheiterten allerdings. Zwei Beteiligte wurden mit Kratzern in das CTK gebracht.
Die Polizei teilte dazu mit:
Scheinbar zufällig trafen am Montagabend gegen 18:30 Uhr zwei Gruppen von weiblichen Jugendlichen mit unterschiedlichen Migrationshintergründen im Bereich der Stadtpromenade aufeinander. Aus offensichtlich nichtigen Gründen kam es nach einer verbalen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei man sich kratzte, an den Haaren zog und schlug. Erste Schlichtungsversuche anderer Jugendlicher scheiterten. Polizeibeamte trennten die beteiligten Gruppierungen. Zwei Jugendliche mussten zur Behandlung ihrer Kratzer im CTK medizinisch versorgt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Kurz vor 16:00 Uhr kollidierten am Montagnachmittag auf dem Stadtring ein PKW SUZUKI und ein AUDI bei einem Auffahrunfall. Beide Autos blieben fahrtüchtig. Der Schaden wurde mit rund 3.500 Euro beziffert.
Cottbus: In der Klosterstraße stießen am Dienstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr zwei PKW bei einem Vorfahrtunfall zusammen. Der Blechschaden wurde mit knapp 6.000 Euro beziffert.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation