Morgen findet der nächste Jugenddialog im Cottbuser Ortsteil Sachsendorf statt. Im Vordergrund steht dieses Mal im Skate-Anlage. Wie die Stadt mitteilte, werden Jugendliche zu 12:30 Uhr zum Meinungsaustausch am Wasserturm eingeladen. Dabei werden Ideen für die Gestaltung der Skate-Anlage und des Spielplatzes am Wasserturm gesammelt und diskutiert. Bereits ab zehn Uhr können die Jugendlichen ihr Können in den Disziplinen Fußball, Badminton und Skaten beim zweiten „Festival of Sport“ unter Beweis stellen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der nächste Jugenddialog am kommenden Sonnabend, 23.04.2022, findet unter dem Motto „Was passiert mit unserer Skate-Anlage?“ statt. Treffpunkt ist der Spielplatz am Wasserturm in Sachsendorf. Die Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und endet gegen 14:00 Uhr. Die Stadtverwaltung Cottbus lädt Jugendliche zum Meinungsaustausch ein. Dabei werden Ideen für die Gestaltung der Skate-Anlage am Meuroer Weg und des Spielplatzes am Wasserturm gesammelt und diskutiert. Gesprächspartner sind Lea Brunn, Kinder- und Jugendbeauftragten der Stadt, Thomas Bergner, Dezernent für Ordnung und Sicherheit, André Schneider, Leiter des Jugendamtes, und Patrick Iglück, Stadtplaner und Experte für Beteiligungsprojekte. Der Austausch zwischen den Jugendlichen wird Auftakt eines Beteiligungsprojektes im Rahmen der Förderkulisse „Sozialer Zusammenhalt“ sein.
„Festival of Sport“
Bereits ab 10.00 Uhr (Anmeldung ab 09.00 Uhr) können die Jugendlichen ihr Können in den Disziplinen Fußball, Badminton und Skaten beim zweiten „Festival of Sport“ unter Beweis stellen, welches von den Vereinen SOS Kinderdorf und Humanistisches Jugendwerk organisiert wird. Für die Veranstaltung gibt es einen Flyer. Bereits vorab können Fragen über den QR Code bis Sonnabend, 23.04.2022, abgegeben werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht.
Red. / Presseinfo
Bild: Stadt Cottbus