Die Cottbuser Stadthalle wird heute Abend von 20 bis 22 Uhr in den Regenbogenfarben des Friedens angestrahlt. Unter dem Hashtag #lightforpeace2022 wird zudem mit Fotos und Videos auf diversen Instagram-Kanälen Haltung gezeigt. Das gab die CMT Cottbus heute bekannt. Weitere Informationen gibt es online unter www.lightforpeace.org.
Die CMT Cottbus teilte dazu mit:
Die Allianz der Veranstalterverbände der Schweiz, die deutsche Interessengemeinschaft Veranstaltungswirtschaft e.V. und die Österreichische Theatertechnische Gesellschaft sind auch eine Woche nach den ersten Meldungen noch immer zutiefst schockiert über den russischen Angriff auf die Ukraine. Diese Aggression der russischen Führung ist ein eklatanter Verstoß gegen das internationale Völkerrecht und nicht tolerierbar. Unter diesem Eindruck hat das Aktionsbündnis aus Verbänden der Veranstaltungsbranche am heutigen Tag zum Light for Peace aufgerufen. Von 20 bis 22 Uhr werden Veranstaltungshäuser, Eventlocations, Theater und Bühnen, Unternehmenssitze der Dienstleistenden und ausgewählte Ort für zwei Stunden in den Regenbogenfarben des Friedens leuchten.
Die CMT Cottbus beteiligt sich an der Aktion und lässt am Abend die Stadthalle als Symbol des Friedens erleuchten. „Wir wollen Haltung zeigen und Aufmerksamkeit erzeugen und dieses in den Vordergrund stellen, was wichtig ist: Solidarität, demokratische Werte und ein wichtiges Zeichen für den Frieden setzen.“ sagt Daniela Kerzel, Geschäftsführerin der CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH.
Wir lassen die Veranstaltungsbranche leuchten – gegen den Krieg und für den Frieden! Weitere Informationen finden sich unter www.lightforpeace.org
Unter dem Hashtag #lightforpeace2022 werden alle Teilnehmenden auf ihrem Instagram Kanal Haltung zeigen und Fotos und Videos von ihren Installationen posten.
Angriff auf die Ukraine: Aktuelle Hilfe aus der Lausitz
Alle aktuellen Reaktionen, Entwicklungen und Hilfsangebote haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation